Okt 16

Peter Kessler

Effizientes Zuweisen von Aufgaben mit Clustering

Effizientes Zuweisen von Aufgaben mit Clustering von Peter Kessler

Vortrag von Peter Kessler mit dem Titel "Effizientes Zuweisen von Aufgaben mit Clustering" anlässlich der SQL Days 2019.

Machine Learning hat sich Dank der Angebote aus der Cloud sehr schnell vom Nischenthema in den Massenmarkt bewegt. Anhand der Zuordnung von Aufgaben zu Personen zeigt der Vortrag wie einfach so eine Fragestellung gelöst werden kann. Doch genau wie die Daten selbst, hat auch jeder Algorithmus hat seine Tücken. Im weiteren Verlauf behandelt der Vortrag die wichtigsten Vorbereitungsschritte und Aufbereitungstechniken um noch bessere Ergebnisse zu erzielen.

Peter Kessler ist seit über 15 Jahren freiberuflicher Consultant und Trainer zu Themen im Backend von ERP-Systemen. Er ist Diplom-Kaufmann und hält zahlreiche Zertifikate von Microsoft (u.a. MCT, MCSE Data Management and Analytics, MCSA Machine Learning) und Scala Business Solutions.

Auf unserem Video-Portal studios.ppedv.de findet man eine breite Basis an Informationen rund um das Thema IT.

Die Schwerpunkte bilden dabei nicht nur Microsoft-Technologien. Themen wie Visual Studio, .net, C++, C#, Angular JS und viele mehr werden von unseren professionellen Trainern detailliert erklärt.


"Vielen Dank für die hilfreichen Videos! Der Inhalt ist auf den Punkt gebracht."

Thomas M.

"Euer Content hilft mir sehr! Besonders interessieren würde ich mich für weitere Videos zum Thema: C++ Parallelisierung und die Erstellung von grafischen Benutzeroberflächen."

Peter H.

"Für jeden was dabei, egal ob Anfänger oder Profi."

Klaus G.

"Echt super, dass ich mir die Vorträge von den SQLdays hier ansehen kann. Leider konnte ich letztes Jahr bei der Konferenz nicht vor Ort sein."

Lana A.